sexta-feira, 1 de maio de 2015

Ein Jetpack zum Abheben

 

 

29.04.2015 – Ben Schwan

Ein Jetpack zum Abheben

Mit dem Personal Jetpack der Martin Aircraft Company soll der Traum vom Raketenrucksack in Erfüllung gehen – sofern genügend Kleingeld vorhanden ist.

Alle kennen sie aus Kino und Fernsehen, doch bis in den Alltag haben es Düsenrucksäcke bislang nicht geschafft. Die Firma Martin Aircraft Company aus Neuseeland schickt sich nun an, dies schrittweise zu ändern.

Der Personal Jetpack P12 kann seinen Träger bis zu einen Kilometer in die Höhe heben und ihn dann mit über 70 km/h durch die Gegend fliegen. Angetrieben wird das Fluggerät von einem kleinen Vierzylindermotor. Allerdings beträgt die Flugzeit nur maximal eine halbe Stunde, dann ist der Tank leer.

Ein weiteres "kleines" Problem: der Preis. Pro Stück will Martin Aircraft Company derzeit 150000 Dollar. Dafür sieht der Personal Jetpack aber auch mächtig aus: Man steigt eher in ihn ein als dass man ihn sich umschnallt. Er ist über zwei Meter groß und 200 Kilogramm schwer. Für den Fall der Fälle ist auch noch ein Fallschirm verbaut.

Produkt: Personal Jetpack
Hersteller: Martin Aircraft Company
Preis: 150.000 Dollar
(Ben Schwan) / (bsc)

Permalink: http://heise.de/-2579530

Version zum Drucken

Nenhum comentário:

Postar um comentário

Observação: somente um membro deste blog pode postar um comentário.